ETL-Tester

Als Diplom-Informatiker (FH), ISTQB Certified Tester und zertifizierter Tester von Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Systemen biete ich freiberufliche Dienstleistungen als ETL-Tester an.

In mehreren Projekten im Bankenumfeld habe ich mich als ETL-Tester auf die Qualitätssicherung von Datenmodellen und Mappingregeln sowie auf das Testen von ETL-Prozessen spezialisiert.

Ich verfüge über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und habe viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams. Es begeistert mich, ständig neue Technologien kennenzulernen und mit neuen Teams zu arbeiten.

Meine umfassenden Erfahrungen bringe ich auch gerne in deinem Projekt ein – bevorzugt im Raum Darmstadt, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Heidelberg, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Mein Qualifikationsprofil und Referenzen meiner bisherigen Kunden sende ich dir auf Anfrage gerne zu.

Gegenwärtig bin ich ausgebucht und stehe frühestens ab Januar 2021 wieder für neue Projekte zur Verfügung.