Software-Tester / (Technical) Test Analyst / Freelancer

Als Diplom-Informatiker (FH) und ISTQB Certified Tester biete ich freiberufliche Dienstleistungen als Software-Tester an.

Durch meine langjährige Mitarbeit in zahlreichen Projekten in den Branchen Banken, E-Commerce, Fluggesellschaften, Telekommunikation und Unternehmensberatungen erwarb ich einen großen Erfahrungsschatz: Als Softwaretester bin ich in der Erstellung und Durchführung von Testfällen für Software – vorwiegend im Webumfeld – tätig, vermittle zwischen den Fach- und IT-Abteilungen und finde Fehler, auf die nur ein professioneller Software-Tester kommt. Darüber hinaus habe ich Projekterfahrung in der technischen Projektleitung, als Scrum Master und in der Geschäftsprozessmodellierung.

Bei der Entwicklung von automatisierten Tests arbeite ich vorrangig mit den Programmiersprachen Java und PHP, dem Framework für Testautomatisierung Selenium WebDriver sowie den Datenbankmanagementsystemen Oracle und MySQL.

Ich verfüge über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und habe viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams. Es begeistert mich, ständig neue Technologien kennenzulernen und mit neuen Teams zu arbeiten.

Meine umfassenden Erfahrungen bringe ich auch gerne in deinem Projekt ein – bevorzugt im Raum Darmstadt, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Heidelberg, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Mein Qualifikationsprofil und Referenzen meiner bisherigen Kunden sende ich dir auf Anfrage gerne zu.

Gegenwärtig bin ich ausgebucht und stehe frühestens ab Februar 2019 wieder für neue Projekte zur Verfügung.